Skip to main content

Biona Schlafbanane

(4.5 / 5 bei 23 Stimmen)

39,90 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 23. November 2017 19:03

Farbeweiß
Größe in cm200x35 cm
Waschbarkeit in Grad60 Grad
Füllung100% Polyester-Flausch-Sticks
KissenbezugFrottee nach Öko Text-Standard 100
Besondere Eigenschaften

allergieneutrale Hülle und Füllung

Fazit

Die Biona Schlafbanane ist besonders vielseitig einsetzbar: Im Bett, auf dem Sofa, als Seitenschläferkissen oder Lagerungskissen oder als Bettbegrenzung für Kinder. Alle Teile des Kissens sind zudem bei 60 Grad Celsius in der Maschine waschbar und trocknergeeignet, was besonders Allergiker freuen wird.


Erfahrungsbericht Biona Schlafbanane

Weich, kuschelig und extrem vielseitig: Das ist die Biona Schlafbanane. An eine Banane, wenngleich auch eine geschälte, erinnert das Kissen sehr wohl. Mit seinen Maßen von 200 Zentimetern Länge, 35 Zentimetern Breite und 18 Zentimetern Höhe kann dieses Seitenschlafkissen universell genutzt werden. Neben der Funktion als Kissen für die Seitenlage ist die Banane auch als Lagerungskissen, als Liegehilfe während der Schwangerschaft, als Bettbegrenzung für Kinder und Jugendliche und als bequeme Rückenlehne nutzbar. Auch zum Lesen im Bett oder auf dem Sofa ist die Banane einsetzbar.

Die Füllung besteht aus Polyester-Flausch-Sticks, die sehr strapazierfähig sind und eine hohe Lebensdauer erwarten lassen. Diese Sticks aus Polyester verklumpen laut dem Hersteller nicht und das innere Polster ist sogar bei 60 Grad Celsius in der Maschine waschbar sowie trocknergeeignet. Das Gefühl beim Hineinkuscheln, das diese Sticks vermitteln, lässt sich am besten mit dem eines Daunenkissens vergleichen, das gerade frisch aufgeschüttelt wurde. Gleichzeitig bietet das Innenleben dieses Kissens aber auch eine stabile Lagerung und optimale Anpassung an den Körper. Die Füllung der Biona Banane bleibt über eine sehr lange Zeit in Form. Sollte sich das Material dann doch einmal etwas flachdrücken, reicht ein einfaches Aufschütteln, um dieses wieder zu ursprünglichem Volumen zu bringen.

Details

Eigenschaften:
– Farbe: weiß
– alle Bestandteile bei 60 Grad Celsius in der Maschine waschbar und trocknergeeignet
– Bezug nach Öko-Tex-Standard 100
Füllung: 100 % Polyester-Flausch-Sticks
Größe: 200 x 35 cm
Bezugstoff: Frottee

Für Hausstauballergiker geeignet

Das besondere an der Banane ist die Hülle. Diese ist absolut dicht, sodass keine Allergene aus dem Inneren des Kissens nach außen gelangen können. Ebenso kann praktisch kein Schmutz nach Innen an den Kern gelangen, was eine Reinigung desselben nur sehr selten nötig macht. Zusätzlich ist die Hülle wasserdicht und abwaschbar, sodass die Biona Schlafbanane auch problemlos von kleinen Kindern benutzt werden kann. Die Hülle ist, falls nötig, aber auch in der Maschine bei bis zu 60 Grad Celsius waschbar und kann im Wäschetrockner getrocknet werden. Das ist besonders dann überaus praktisch, wenn die geliebte Schlafbanane doch einmal verschmutzt sein sollte und gereinigt werden muss: Dank der Möglichkeit, alle Teile in den Trockner zu geben, kann das Kissen schnell wieder zum Einsatz kommen.

Der Bezug der Banane besteht aus besonders weichem, weißem Frottee, der dem Öko-Text Standard 100 entspricht und ebenfalls komplett bei 60 Grad Celsius waschbar sowie trocknergeeignet ist. Damit ist das Kissen ideal für Allergiker geeignet, da Hausstaubmilben keine Chance haben und das Polster komplett waschbar ist. Insgesamt ist die Biona Schlafbanane ein ideales Kissen, wenn es um die Vielseitigkeit geht. Egal ob sie zum Schlafen, zum Schmökern oder zum Fernsehen genutzt wird – die Banane lässt sich in jede beliebige Form bringen. Im Bett, auf dem Sofa oder im Sessel, fühlt sich dieses Kissen überall wohl und sorgt für eine bequeme Sitz- und Liegeposition. Zudem ist der Bezug weich und kuschelig und die Füllung besonders anschmiegsam – mit diesem Kissen teilt jeder gern sein Bett.

Mein Resümee: Sehr formbeständiges Kissen, das nicht nur während des Schlafes, sondern auch zum Lesen oder beim Fernsehen auf dem Sofa benutzt werden kann. Hochqualitative Füllung und Bezug.


39,90 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 23. November 2017 19:03