Skip to main content

Motherhood Schwangerschaftskissen Classics

(4.5 / 5 bei 109 Stimmen)

43,24 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 21. September 2017 20:11

Farbeverschiedene Farben lieferbar
Waschbarkeit in Grad60 Grad
FüllungInnenkissen aus 100 % Polyester
Kissenbezug100 % Baumwolle
Besondere Eigenschaften

Die Baumwolle (der Oberstoff) entspricht dem Öko-Tex Standard100

Fazit

Nicht nur für Schwangere gemacht ist das Motherhood Schwangerschaftskissen, das mit seiner C-Form auch stillenden Müttern und Seitenschläfern entgegen kommt. Das Seitenschläferkissen kann in jede beliebige Position gebracht werden und stützt dort sehr angenehm.


Erfahrungsbericht Motherhood Still- und Lagerungskissen Classics

In der Schwangerschaft sind die Bedürfnisse einer Frau an einen erholsamen Schlaf oft gänzlich anders als vorher. Das Schwangerschaftskissen von Motherhood bietet die ideale Hilfestellung, wenn es um eine entspannte und bequeme Nachtruhe geht und kann dabei noch viel mehr: Auch später, wenn das Baby dann da ist, erweist sich das Polster als Stillkissen als wirklich nützlicher Helfer. Auch für die Lagerung des Säuglings und als Seitenschläferkissen findet das Modell von Motherhood Verwendung.

Das Kissen ist in einer länglich ovalen C-Form gefertigt, die die Anpassung an die jeweilige Lage bedeutend erleichtert. Das gesamte Polster ist aus hochwertigen, geprüften Stoffen hergestellt und komplett waschmaschinengeeignet. Die Innenhülle besteht zu 100 Prozent aus Baumwolle und hält die antiallergische Polyesterfüllung Lentax Ball sicher an ihrem Platz. Darüber befindet sich ein abnehmbarer Bezug aus 100 Prozent Baumwolle, der problemlos bei 60 Grad Celsius in der maschine gewaschen werden kann. Weitere Bezüge sind ebenfalls erhältlich, sodass das Kissen immer wieder sein Aussehen verändern kann.

Beugt wirksam Rückenschmerzen vor

Bereits in den ersten Monaten einer Schwangerschaft, wenn noch gar kein sichtbares Bäuchlein gewachsen ist, kann die bisher favorisierte Lage während des Schlafes plötzlich unangenehm werden. Daher kann es sich lohnen, ein Schwangerschaftskissen bereits frühzeitig anzuschaffen. Viele werdende Mütter plagen sich viele Monate mit unnötigen Rückenschmerzen, wo die Verwendung eines solchen Kissens bereits wirksame Abhilfe schaffen könnte. Auch dann, wenn der Bauch gewachsen ist, ist das Kissen von Motherhood eine gute Unterstützung während der Nachtruhe, aber auch während des Tages zum Entspannen, Lesen und Fernsehen.

Details

Eigenschaften:
– Bezug bei 60 Grad Celsius waschbar, Innenhülle und Füllung ebenfalls waschbar
– “Die Baumwolle (der Oberstoff) entspricht dem Öko-Tex Standard100”
Füllung: Lentax Ball Faserbällchen aus 100 % Polyester
Bezugstoff: 100 % Baumwolle

Hat dann der Nachwuchs das Licht der Welt erblickt, hilft das Motherhood Polster beim Finden der idealen Stillposition und kann sogar ein kuscheliges Nestchens für die Kleinen bieten. Ohnehin ist die Verwendung des Schwangerschaftskissen nicht nur auf Schwangere und stillende Mütter begrenzt: Durch die angenehme Entlastung der Wirbelsäule, die dieses Modell durch seine gerundete Form garantiert, kann das Kissen allen Personen mit Rückenproblemen effektiv helfen. Bei Rücken- und Ischiasschmerzen, Bandscheibenprobleme und nach einer Operation am Rücken sind die Vorteile dieses Schwangerschaftskissens besonders groß.

Auch Seitenschläfer, die bislang noch keine Rückenprobleme haben, werden das Kissen schnell lieben lernen. Dank der durchdachten Form kann das Kissen einerseits zwischen die Knie geklemmt werden, was einen Druckschmerz an dieser Stelle verhindert. Das andere Ende des Polsters dient als angenehmes Kopfkissen, während der Rest des Kissens entweder am Rücken liegt und dort Halt bietet sowie wärmt, oder vor dem Körper gelagert wird und dort eine gute Abstützung des gesamten Beines, der Hüfte und des Armes bietet. Alles in allem ist das Schwangerschaftskissen auf keinem Fall nur etwas für Schwangere. Auch Personen mit gesundheitlichen Problemen sollten sich dieses Modell einmal genauer anschauen – oftmals kann schon ein solches Kissen spürbare Verbesserungen bewirken.

Mein Resümee: Stillkissen, das in einer „C“-Form gefertigt wurde und von stillenden Müttern, Schwangeren, als Seitenschläferkissen oder auch zur Lagerung von Säuglingen verwendet werden kann. Besonders anschmiegsam und formstabil.


43,24 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 21. September 2017 20:11